Über uns

DIRK LAURENT HEILPRAKTIKER
Ich begann 2008 mit einer einfachen Idee: Ein Praxis zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben anderer Menschen hat und wo ich so behandele, wie ich auch gerne behandelt werden würde: mit Zeit und Empathie. 


Ich arbeite seit 2010 zusätzlich zu meiner Praxistätigkeit in einer Einrichtung für Abhängigkeitsprobleme und Psychosomatik als Therapeut.  Meine Schwerpunkte in der Praxis liegen bei Klassischer Homöopathie sowie der psychotherapeutischen Behandlung von Ängsten, Panikattacken und Depressionen. 


Seit einigen Jahren arbeitet meine Frau in der Praxis mit. Sie bringt Ihr langjähriges Wissen aus der körperorientierten Psychotherapie nach Gerda Boyesen ein. Wir haben die VBM Vagus Balance Methode gemeinsam entwickelt und bieten seit einigen Jahren Kurse, Seminare und Inhouse Schulungen an.


- Heilpraktiker (Abschluss 2008)
- Coach für VBM / Vagus Balance Methode
- Coach für Dynamische Entspannung/Rossini Methode

- Seminarleiter für Stressbewältigung (IEK)
- Klassische Homöopathie (3 Jahre Fachausbildung)
- Klassische Homöopathie für Kinder (zusätzlich zur  Fachausbildung)
- Reflexzonentherapie am Fuß / Schule Hanne Marquardt


Mitglied im Berufsverband Saarländischer Heilpraktiker e. V. (BSH)
Mitglied im DNBGF / Deutsches Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung   





SUSANNE SENZ-LAURENT
Seit mehr als 10 Jahren bringe ich mein langjähriges Wissen aus der körperorientierten Psychotherapie nach Gerda Boyesen in unsere Praxis ein. Wir haben die VBM Vagus Balance Methode gemeinsam  entwickelt und bieten seit vielen Jahren Kurse, Seminare und Inhouse Schulungen an, um unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen zu teilen.


- Körperorientierte Psychotherapie nach Gerda Boyesen 

  (3 Jahre Ausbildung, 2 Jahre Supervision)

- Coach für VBM/Vagus Balance Methode
- Coach für Dynamische Entspannung/Rossini Methode
- Seminarleiterin für Stressbewältigung (IEK)
- Kursleiterin für Babymassage nach Leboyer
- Gesundheitsförderer "Programm Klasse 2000 e.V.®"

- Imkerin

- Gartenfachwartin


Mitglied in der Gesellschaft für
biodynamische Psychologie/Körperpsychotherapie e. V. (GBP)



E-Mail
Anruf